Katzen

Kater

Quaalude du Yakoon Thai*FR

 

schwarz tabby getigert mit weiss (bicolor)

Geboren am : 16. September 2019

 

Stammbaum   –   Galerie   –   Ausstellungen


Weibchen

Vayou des Fines Terres*CH

 

schildpatt m. weiss

Geboren am : 8. Juni 2012

 

Stammbaum   –   Galerie   –   Ausstellungen


Supreme Champion

Ayra am Emmenwald*CH, JW, DVM, DSM

 

schildpatt mit weiss f 03 22

Geboren am : 3. August 2014

 

Stammbaum   –   Galerie   –   Ausstellungen


Evolet am Emmenwald*CH

 

tortie smoke mit weiss

Geboren am : 08. Juni 2018

 

Stammbaum   –   Galerie   –   Ausstellungen


Kastraten

Tabou des Fines Terres*CH

 

Bicolour Black silver Blotched und weiss

Geboren am : 22. August 2010

 

Stammbaum   –   Galerie   –   Ausstellungen


Ugo-Boss am Emmenwald*CH

 

Creme mit weiss

Geboren am : 11. Juli 2011

 

Stammbaum   –   Galerie   –   Ausstellungen


Supreme Premior

Samba am Emmenwald*CH

 

Creme mit weiss

Geboren am : 21. Juni 2009

 

Stammbaum   –   Galerie   –   Ausstellungen


Stevya am Emmenwald*CH

 

blau creme schildpatt m. weiss

Geboren am : 21. Juni 2009

 

Stammbaum   –   Galerie   –   Ausstellungen


Ungaya-Bynka am Emmenwald*CH

 

schildpatt m. weiss

Geboren am : 11. Juli 2011

 

Stammbaum   –   Galerie


Oh mein Tinchen am Baerenbach*CH

 

Schwarz mit weiss

Geboren am : 1. Juni 2006

 

Stammbaum   –   Galerie


Unvergessen

Eldorado am Emmenwald*CH

 

rot silber tabby classic mit weiss

08. Juni 2018 - 25. November 2019

 

Stammbaum   –   Galerie   –   Ausstellungen

Sanft übergebe ich dich den Engeln.
Du schaust zurück zu mir und siehst mich weinen.
„Macht dir keine Sorgen, ich bin doch nur vorausgegangen.“

 

Du warst ein leuchtender Stern im ganzen Rudel. Voller Ideen, voller Freude und Schalk hast du alle sofort in deinen Bann gezogen. Deine verspielte und liebevolle Art hast du bis zum Schluss nicht abgelegt.
Die Frage nach dem Warum wird wohl ewig bleiben. Doch gegen den Krebs hatten wir keine Macht, er war stärker als wir. Nie hätte ich es für möglich gehalten, diesen lustigen Kater jemals wieder herzugeben. Der nähernde Abschied versuchte ich in den Hintergrund zu drängen. Bis er vor der Türe stand und mich überwältigte.


Mein geliebter Dorado, viel zu früh musste ich mich von dir trennen. Viel zu früh wurdest du mir genommen. Ich bleibe zurück in unfassbarer Trauer um dich, du wunderschöner Sohn meiner geliebten Ayra. Danke für die Zeit, die wir hatten. Du wirst für immer in meinem Herzen sein.


Ribanna am Baerenbach*CH

 

Rot und weiss

5. Mai 2008 - 25. November 2019


GSDIV : Negativ getestet
HCM : Negativ getestet am 27. April 2011

 

Stammbaum   –   Galerie   –   Ausstellungen

Aus müden Augen siehst du mich an,
liebevoll streiche ich über dein Fell und flüstere:
Es ist schon gut, du darfst loslassen.

 

Ribi, du warst eine wundervolle Katze. Dein Leben haben wir gemeinsam gelebt. Du hast mir einen wundervollen Wurf geschenkt und deine Tochter Stevya und dein Sohn Samba sind noch immer bei mir und ich möchte sie nicht missen. Deine besondere Art hat dich immer ausgezeichnet und du hast sie an deine Kinder weitergegeben.
Deine Zeit kommt früher als erwartet und schneller als ich verkraften kann. Ein kleiner Trost für mich sind unsere 11 Jahre, die wir zusammen verbringen durften. Nun gehe ich den letzten Schritt mit dir - meine liebe Ribi - und bleibe in tiefer Trauer um eine wunderbare Katze zurück. Danke für all die schönen Momente und Kuschelstunden, die wir gemeinsam erlebten.


Du wirst in deinen Kindern weiterleben und in meinem Herzen.


Supreme Champion

North Dakota am Baerenbach*CH, DM, DVM

 

Bicolour Black Blotched und weiss

22. April 2005 - 12. August 2018


GSDIV : Negativ getestet
HCM : Negativ getestet am 27. April 2011

 

Stammbaum   –   Galerie   –   Ausstellungen

Wahre Liebe endet nicht - sie bleibt bestehen - ewiglich.

 

Bis zum Schluss hast du gekämpft und warst stets der unangefochtene Rudelführer. So charmant du mit den Ladies umgingst, so sehr liebtest du auch deine eigenen Kinder. Für die Kitten warst du immer ein lieber Vater und stets freundlich. Deine Verbindng zu mir war immer etwas Besonderes. Die Leere, die du hinterlässt, ist kaum auszuhalten - der Schmerz kaum in Worte zu fassen.

 

Unendlich traurig nehme ich Abschied von meinem geliebten Dakota.

In deinen Kindern wirst du für immer weiterleben.


S*Cederskogens Jim Juvel

 

Bicolour Black tabby Blotched und Weiss

17. Juli 2011 – 8. Juni 2012

 

Stammbaum   –   Galerie   –   Ausstellungen

Viel zu früh und völlig unerwartet hat mich mein gelieber Bub für immer verlassen…

 

Ich kann immer noch nicht fassen dass er nicht mehr bei mir ist, die Leere die er hinterlässt ist schwer zu ertragen… Einzig zu wissen dass er am anderen Ende der Regenbogenbrücke auf mich wartet gibt ein bisschen Trost in diesen dunklen Tagen… Machs gut bis dahin mein Jim Juvel… ich werde dich nie vergessen,in meinem Herzen lebst du weiter und eines Tages werde ich dich wiedersehen und dann wird uns nichts mehr trennen….


Dani am Baerenbach*CH

 

Blau tabby gestromt mit Weiss

19 Sept. 1996 – 02 Mai 2011

 

Stammbaum   –   Galerie


Europa Premior

Ferry-Fax am Baerenbach*CH

 

Schwarz silver tabby getigert mit Weiss

05 August 1998 – 28 Mai 2010

 

Stammbaum   –   Galerie   –   Ausstellungen


Eliot-Espresso am Baerenbach*CH

 

Red smoke

10 Juni 1997 – 27 Januar 2009

 

Galerie


Champion

Kaydee Mandy am Baerenbach*CH

 

Black tabby und Weiss

4 Juni 2002 – 30 Decembre 2014

 

Stammbaum   –   Galerie   –   Ausstellungen


Rocky

 

Schwarz und Weiss

20 Mai 1995 – 18 Dez. 2009